Sonntag, 23. November 2014

Was macht Make-Up aus uns ?


Heutzutage ist Make Up bei fast allen Frauen nicht mehr wegzudenken. Selbst junge Mädchen mit 9 oder 10 Jahre greifen schon zur Schminke. Aber was macht ein Make Up aus uns ? 
Ich persönlich denke, dass sich manche Menschen wirklich versuchen schön zu schminken. Also dass diese ohne schminke ganz anders aussehen. Dann gibt es welche, die sind mit und ohne schminke wirklich schön! Natürlich gibt es dann auch noch die, wo ich mir denke: "Wenn ich da jetzt auf den Hinterkopf klopfe, fällt vorne die ganze Maske ab." Solch eine Art des schminkens empfinde ich nicht mehr als schön. Schminke soll schließlich nur als eine Art 'Betonung des Gesichts' sein. Durch die richtige Art des schminkes, wirkt das Gesicht durch bestimmte Konturen ganz anders. Es kann schmaler gezaubert werden, die Wimpern können durch ein richtiges Augenmakeup fülliger wirken und die Augen können Optisch größer und kleiner gezaubert werden.
Natürlich muss man sich auch passend zum Gesicht/Augenfarbe schminken. Ich persönlich habe eine sehr, sehr helle Haut, weshalb ich meisten 01 im Makeup tragen muss. Schließlich möchte ich, dass man meine Grundierung nicht sieht :) Beim Augenmakeup sollte man die eigene Augenfarbe beachten und ob es optisch in mein Gesicht passt!

In der Filmbranche wird natürlich auch viel mit schminke hantiert. Hier werden dank der Schminke ganz unterschiedliche Menschen gezaubert (Meleficent, Alice reise ins Wunderland..). Daran ist noch mal deutlich geworden, dass sich hinter einem Make Up manchmal ein ganz anderer Mensch versteckt.

Kann man sich hinter einem Make Up verstecken ? - Ja ! 
Wer von uns Mädchen kennt es nicht - das Make Up ist vom heulen total ruiniert. Was tun wir ? Wir stellen uns vor den spiegel, schminken uns neu und schwups - niemand sieht mehr, dass wir traurig sind.
Für manche Mädchen dient Make Up auch zur Unterstützung des Selbstbewusstseins. Sie fühlen sich durch ihr Make Up schöner und stärker, weil keiner ihr 'wahres Gesicht' sehen kann. 

Make Up - ein Zaubermittel der heutigen Gesellschaft. 

Was sind eure Gedanken zu diesem Thema ? Habt ihr selbst vielleicht noch Anregungen/Tipps zum richtigen Schminken ? Teilt eure Gedanken gern in den Kommentaren mit uns ! 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen