Freitag, 9. Januar 2015

Schoko Muffins


Ich habe heute diese leckeren  Muffins gebacken!


Für diese kleinen Muffins braucht ihr:
50g Kakaopulver
200ml heißes Wasser
1 Vanilleschote
125g weiche Butter
200g Zucker (hier habe ich 100g weißen und 100g braunen Zucker verwendet)
200g Weizenmehl
2 Eier
2TL Backpulver
75g Zartbitter Schokotropfen (hier dürfens auch mehr sein :b)

Zu erst löst ihr das Kakaopulver in dem heißen Wasser auf und stellt es erst mal zum abkühlen beiseite. Dann schnappt ihr euch Zucker, Butter und die Vanilleschote. Die Vanilleschote schneidet ihr der länge nach auf und kratzt das Vanillemark aus. Nun verrührt ihr die drei Zutaten miteinander schaumig. Nacheinander rührt ihr nun die Eier, das Mehl inkl Backpulver, das Kakaowasser und zum Schluss noch die Schokotropfen unter. 
Nun füllt ihr den Teig in eine Muffinformen eurer Wahl und lasst diese bei 160 Grad Umluft für ca 20 Minuten im Ofen. 
Nach dem Auskühlen könnt ihr noch Puderzucker drüber streuen :) 

GUTEN APETTIT ! 

Ella♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen